So kannst du dich bewerben

Nachdem du dich bei uns beworben hast, laden wir dich zu einem Beratungstermin ein. Gemeinsam sprechen wir über deine Interessen und können so die passende Einrichtung und das richtige Tätigkeitsfeld für dich finden. Außerdem informieren wir dich ganz genau über deine Rechte und Pflichten und die Rahmenbedingungen im BFD

Informiere dich am besten vor dem Beratungstermin bei uns, welche Einrichtungen in deiner Umgebung BFD-Stellen anbieten. Das ist ganz einfach: Über unsere Freiplatzsuche kannst du deine Region und die Aufgabenfelder auswählen, die für dich in Frage kommen und so ganz gezielt suchen!

Du hast schon eine Einsatzstelle gefunden und wurdest von den Ansprechpartner*innen dort an uns verwiesen? Bitte fülle ebenfalls den Online-Bewerbungsbogen aus! Du kannst darin angeben, bei welcher Einrichtung du dich beworben hast.